Klinik für Allgemeinpsychiatrie und Psychotherapie

In unserer Klinik behandeln wir erwachsene Menschen mit psychischen und psychosomatischen Erkrankungen aus dem gesamten Rems-Murr-Kreis, Ludwigsburg Süd und dem Ostalbkreis. Am Hauptstandort unseres Klinikums in Winnenden  sowie an den beiden Standorten im Haus der Gesundheit in Schwäbisch Gmünd und in der St. Anna-Virngrund-Klinik in Ellwangen können Patient*innen unsere vielseitigen Therapieangebote wohnortnah und passend zu den persönlichen Voraussetzungen in Anspruch nehmen.

Mit stationären, tagesklinischen und ambulanten Behandlungsmöglichkeiten an allen drei Standorten stehen für unsere Patient*innen bedarfsgerechte und wohnortnahe Angebote bereit. Darüber hinaus gibt es für psychisch erkrankte Menschen aus dem Ostalbkreis ab Sommer 2022 auch die Möglichkeit einer ambulant aufsuchende Versorgung im häuslichen Umfeld, die sogenannte Stationsäquivalente Behandlung (StäB).

Ich bin auf einem guten Weg. Er war aber nicht immer einfach für mich. Gerade zu Beginn der Behandlung musste ich mich morgens richtiggehend überwinden, bevor ich zur Tagesklinik aufbrechen konnte.Bei allem Widerwillen habe ich jedoch gespürt: Das hier ist meine Chance, um wieder alles in den Griff zu bekommen!

Eine Patientin der Tagesklinik am Standort Ellwangen
Oops, an error occurred! Code: 202205201423245775f9c7

Ansprechpersonen

Dr. med. univ. Karagülle, Deniz Klinik für Allgemeinpsychiatrie und Psychotherapie Chefarzt
Telefon: 07195 900-2202
Sekretariat:
Schüle, Emma
Sekretariat:
Bühler, Katrin
Blauhorn, Anette Klinik für Allgemeinpsychiatrie und Psychotherapie Pflegedienstleiterin
Telefon: 07195 900-2201
Sekretariat:
Bühler, Katrin
Bühler, Katrin Klinik für Allgemeinpsychiatrie und Psychotherapie Sekretärin
Schüle, Emma Klinik für Allgemeinpsychiatrie und Psychotherapie Sekretärin