Mehr Nachhaltigkeit!

Das hat sich das Klinikum Schloß Winnenden mit der Unterzeichnung der WIN-Charta und dem damit verbundenen Beitritt zur baden-württembergischen Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN) schon Anfang 2020 auf die Fahnen geschrieben. Entlang der im Konzept beschriebenen Maßnahmen macht sich die gesamte Belegschaft des Klinikums nun auf den Weg, die ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit im jeweiligen Einflussbereich der eigenen Arbeit messbar zu verbessern. 

Unterstützt wird auch ein lokales Nachhaltigkeitsprojekt der Initiative „Herzsicher“ in Zusammenarbeit mit der Björn Steiger Stiftung. Über die erreichten Fortschritte informiert zukünftig ein jährlich veröffentlichter Nachhaltigkeitsbericht. 

Grüner Kompass

Der „Grüne Kompass“ soll den Beschäftigten Leitplanken für den betrieblichen Umwelt- und Klimaschutz setzen.

mehr

Die Parkanlage am Hauptstandort kompensiert täglich Umweltemissionen. Neben dem ökologischen Aspekt bewahren wir uns durch den Erhalt der Parkanlage natürliche Grünräume zu Therapiezwecken und als soziale Treffpunkte.

Andreas Sachsenhauser, Leiter Anlagenpflege

Ihr Ansprechpartner

Czerny, Bernd Geschäftsleitung Kaufmännischer Direktor, Stv. Geschäftsführer
Telefon: 07195 900-2002
Sekretariat:
Rubrech, Christa