WIN-Charta Jahresbericht des Klinikums Schloß Winnenden wurde bestätigt

Die Geschäftsstelle der Nachhaltigkeitsstrategie hat nun den Jahresbericht 2021 als „wirklich in allen Punkten sehr gut geworden" bewertet. Durch die Teilnahme am Nachhaltigkeitssystem des Landes Baden-Württemberg - der WIN-Charta - hat sich das Klinikum Schloß Winnenden freiwillig dazu verpflichtet, Nachhaltigkeit im Klinikum weiter auszubauen.

Der Begriff Nachhaltigkeit steht in diesem Zusammenhang für die Übernahme von ökonomischer, sozialer und ökologischer Verantwortung.

Die Geschäftsstelle der Nachhaltigkeitsstrategie hat nun den Jahresbericht 2021 als „wirklich in allen Punkten sehr gut geworden" bewertet, was uns sowie das Engagement unserer Mitarbeiter*innen für die Themen Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz sehr freut.

Für 2022 liegt der Fokus auf den Schwerpunktleitsätze: „Wie wir Veränderungen herbeiführen wollen“ und „Energie und Emissionen“ sowie die Weiterentwicklung unseres „Grünen Kompass“ im Lichte der Schwerpunktleitsätze.

Wer sich genauer über unsere Maßnahmen und Planungen in Sachen Nachhaltigkeit informieren möchte, findet hier weitere Informationen: