Ukraine-Sachspenden auf dem Weg in die Westukraine

Im August hat das ZfP Klinikum Schloß Winnenden Ukraine-Sachspenden gesammelt. Die ukrainische ZfP-Ärztin Marta Vardynets (auf dem Bild in der Mitte) engagiert sich seit Monaten für ihr Heimatland und hat gezielt nach Sachspenden gesucht, die im Klinikum abgegeben werden konnten.

Zwischenzeitlich wurde mit Unterstützung von Familie und Freunden von Marta Vardynets (auf dem Bild in der Mitte) ein Kleintransporter beladen, der mit Pfarrer Taras Voitko (auf dem Bild links) von der ukrainisch-griechisch-katholischen Gemeinde Stuttgart bereits auf dem Weg in die Westukraine ist. Von dort erfolgt die Weiterverteilung in die Gebiete (Tschernihiw, Charkiw) und dann weiter südlich.

„Es war eine tolle Aktion. Sehr viele Bürger*innen im Umkreis und ZfP-Mitarbeiter*innen haben die Spendenaktion unterstützt, begleitet von schönen Begegnungen und Gesprächen. Bestimmt nicht die letzte Spendenaktion im Winnender ZfP,“ so Michiko Pubanz, Leiterin der Unternehmenskommunikation.