Sommerfest fand großen Anklang

„Seele in Balance, dieses Motto habt Ihr gut umgesetzt“, sagte einer der rund 2.000 Besucher des diesjährigen Sommerfests mit Tag der offenen Tür im Klinikum Schloß Winnenden.

Neben Fachvorträgen rund um die psychische Gesundheit wie zum Beispiel zu Burn out, Achtsamkeit, Depression im Alter bot das Klinikum auch verschiedene Einblicke in die Fachtherapien. Von Kunsttherapie über Action Painting über Workshops in der Musik- und Sporttherapie war für jeden Besucher etwas dabei. „Wir haben in diesem Jahr den Tag der offenen Tür mit unserem Patientensommerfest zusammengelegt und freuen uns sehr, dass das Sommerfest bei den Besuchern und den Patienten gut angenommen wurde“, so Michiko Pubanz, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Klinikum Schloß Winnenden. Der Tag der offenen Tür findet alle zwei Jahre statt. Dem Klinikum ist es dabei ein Anliegen, sich für die Aufklärung der Bevölkerung über psychiatrische Erkrankungen sowie der Förderung der seelischen Gesundheit stark zu machen.