10.07.2016 | Pressemitteilung

Seelische Gesundheit - Einblicke in die Erwachsenenpsychiatrie

Am Sonntag, 10. Juli 2016 findet von 13.30 bis 17.00 Uhr am Standort in Ellwangen ein Informationsnachmittag statt.

Es werden Vorträge, Workshops und Führungen angeboten. Auch für das leibliche Wohl und ein Kinderprogramm ist gesorgt.

Zum Programm

Seit Ende 2012 hält das ZfP Klinikum Schloß Winnenden an der St. Anna-Virngrund-Klinik ein Behandlungsangebot vor. Insgesamt betreibt das Klinikum dort zwei Stationen, eine Tagesklinik sowie eine Psychiatrische Institutsambulanz.

Aufgenommen werden alle Patienten mit allgemeinpsychiatrischen Störungen ab 18 Jahren aus dem Einzugsgebiet Ostalbkreis, östlich von Aalen wohnend.

Durch die große Entfernung zum Hauptstandort in Winnenden wird dadurch Patienten eine wohnortnahe Behandlung ermöglicht.